Da ich im Moment sehr unter Termindruck stehe, komme ich leider nicht zum Schreiben. Deshalb konnte und kann ich nur kurze und vielleicht auch nicht so qualitativ hochwertige Beiträge verfassen.
Die letzte Woche war also sehr arbeitsreich. Trotzdem war es mir vergönnt einige Worte mit jener geheimnisvollen Person zu wechseln, welche ich bereits in früheren Beiträgen erwähnt habe. Die moderne Kommunikation machts möglich. Natürlich habe ich nichts von meinen Gefühlen durchblicken lassen. Jemandem auf diese Art und Weise seine Gefühle mitzuteilen ist nicht sehr taktvoll!! Außerdem war sie nicht in der Stimmung für "solche Angelegenheiten". Hat auch viel um die Ohren. Ausrede!!!
Ein Nachteil der modernen Kommunikation: Man kann seinem Gegenüber nicht in die Augen sehen. Segen oder Fluch?
Vielleicht sieht man sich am Wochenende in der gemeinsamen Heimatstadt.
Wie war das mit dem Berg und dem Propheten?
Eine Idee hatte ich noch, doch die ist mir leider entfallen. Werde sie zu einem späteren Zeitpunkt posten.
Wish you were here
dwasieden - 26. Nov, 21:36
Eine kleine Revolution ab und zu ist eine feine Sache.
dwasieden - 18. Nov, 02:36
Nach einer arbeitsreichen Woche muss ich jetzt so langsam Tribut zahlen: totmüde.
Der Beleg ist fast fertig, der Großteil des Manuskriptes ist auf Papier gebracht. Es folgt in absehbarer Zeit die Reinschrift.
Für kurze Zeit ist ein kleines unscheinbares Licht am Ende des Tunnels zu bemerken. Das wird doch wohl nicht etwa der Gegenzug sein?
Es liegt immernoch schön Schnee, die Temperaturen sind angemessen.
Der Körper ist gesund, doch das Herz blutet.
dwasieden - 17. Nov, 00:47
Das Konzert am Freitag war richtig gut gemacht, die gute Stimmung auf Seiten des Publikums und auch der Band tat ihr übriges dazu bei.
Gestern wurde der Geburtstag eines Mitstudenten ausgebiegst gefeiert!! Wie man es als ordentlicher Student gewohnt ist, zu feiern.
Der Beleg macht ebenso Fortschritte.
Das Norwegenforum stößt auch auf allgemeine Akzeptanz
Das wird vielleicht eine gute Woche. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Der Zeitpunkt, an dem ich zum Telefon greife und endlich anrufe rückt immer näher. Vielleicht passiert das sogar schon morgen oder ich könnt ja auch ne Karte schreiben...
Stimmung ist gut.
Würde mich über mehr Kommentare freuen.
so long.
dwasieden - 13. Nov, 21:16
Am Anfang hatte ich geplant nur einen Beitrag pro Woche zu posten, aber das muss ich wohl noch mal gründlich überdenken.
Heute hat ein Einführungsgespräch zu der Studienreise an die NTNU Trondheim (Norwegen) im nächsten Jahr stattgefunden. Darauf bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen! Die Reise wird zwar anstrengend werden, je nach dem, wie wir reisen; aber die Landschaft dort wird dafür entschädigen, auch die Mentalität der Einheimischen.
Wenn ich mal groß bin, möchte ich da leben und arbeiten.
Morgen ist es nun soweit!! Es geht nach Berlin und nach Hause!
Was immer du wünschst, möge sich erfüllen;
was immer du anfängst, möge dir gelingen;
wen immer du liebst, möge auch dich lieben
dwasieden - 8. Nov, 22:51
Nachdem also die Hälfte der Woche geschafft ist, ist es an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen, welche bis jetzt nicht so gut ausfällt. Immer noch nicht die Angst überwunden, nich so viel für die Uni gemacht und gerade so das Praktikum bestande. DREIEINHALB Stunden hat der Spaß gedauert! Ohne Pause! Oh man.
Soviel zum Blick zurück, der Blick auf den Rest der Woche lässt besseres Hoffen.
Morgen steht ein Meeting zur Vorbereitung eines möglichen Norwegenaufenthaltes im nächsten Jahr an. Und dann ist auch schon Freitag = Freutag. Die Woche wird dann geschafft sein, das Wochenende steht schon in der Tür, mit einem hoffentlich fulminanten Tourabschlusskonzert.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir denn hin und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.
dwasieden - 7. Nov, 20:32
Das Konzert am Freitag wird, so hoffe ich DER Renner werden!! Tourabschlusskonzert. Da werden die Jungs noch mal alles geben. Außerdem denke ich, dass der Club ausverkauft sein wird, was der Stimmung keinen Abbruch tun dürfte. Das Dickste ist ja, die live-Übertragung - das wird also ein live-Radiokonzert. Mal kucken wie das wird.
Wie soll man da vernünftig arbeiten? Außerdem ist draußen so ein Sauwetter!
dwasieden - 6. Nov, 16:46
vielleicht Angst davor zu verletzen?; oder verletzt zu werden?
dwasieden - 4. Nov, 22:55
Also das Wochenende neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Wie war's? Eigentlich nicht schlecht, fast alles erreicht, was ich mir vorgenommen hatte: schön ausgeschlafen - als Student kann man das noch; n bisschen was für die Uni gemacht; Großreinschiff; Gedanken geordnet. Aber wichtig ist auch das, was ich nicht geschaftt habe: Wieder nicht angerufen! Aus Angst! Angst wovor? keine Ahnung! Vor Ablehnung, vielleicht die Wahrheit zu erfahren? Dann wieder einige Tage zu überlegen, ob das denn alles überhaupt Sinn macht, und man nicht doch lieber alles hinschmeißt und sich irgendwo verkriecht, auf der schönsten Insel? Augen zu und durch! Tief Luft holen! Verdrängen...wie immer, weiter im Text, mit der Routine.
Was steht in der nächsten Woche an? Beleg fertig machen, Praktikum vorbereiten, aufs nächste Wochenende freuen: Freitag Fritzclub Berlin, Polarkreis 18; dann nach Hause, Freunde und die Familie wiedersehen! Vielleicht will es ja der Zufall und ich sehe wieder und brauche nicht anzurufen. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für heute möchte ich mit einem Zitat von Theodor Fontane schließen:
Es braucht nicht jeder
um drei Uhr früh aufzustehen und fünfzehn Stunden Steine zu klopfen;
man kann sich auch anderweitig im Leben nützlich machen,
mancher bloß dadurch, daß er da ist,
durch Freundschaft, Treue, Liebenswürdigkeit -
alles ohne Anstrengung, ja am schönsten dann,
wenn man das ohne Anstrengung leistet.
Also, in diesem Sinne! schöne Woche.
dwasieden - 4. Nov, 20:10